Inhalt des Dokuments
zur Navigation
Entwicklung eines Modells zur Überwachung und effizienten Regelung für Verdichter mit integriertem Getriebe - Teil B: Schwingungen (In Zusammenarbeit mit MAN Turbo)
Numerische Abbildung und Interaktion struktureller Schädigung in komplexen Systemstrukturen am Beispiel eines Flugzeugtriebwerks unter Fan-Blade-off Windmilling.
Verschleißsimulation und Festigkeitsbewertung reibkorrosionsgefährdeter Bauteilverbindung (DFG-Projekt)
Aktive Strömungskontrolle an Statorgittern bei periodisch-instationären Randbedingungen – Piezoaktuierte Statorschaufeln
Teilprojekt B01 des SFB 1029: Aktive Strömungskontrolle an Statorgittern bei periodisch-instationären Randbedingungen - Sonderforschungsbereich 1029
Virtualisierung von Nutzerprofilen mittels Mehrkörpersimulation für die Lebensdauerbestimmung von Motorrädern (in Zusammenarbeit mit BMW-Motorrad)
Aptin Haerian, M.Sc.
Einsatz von Digitalen Zwillingen in der Motorradentwicklung und prädiktiven Instandhaltung (in Zusammenarbeit mit BMW-Motorrad)
Jasper Smeets
Optimierung des Schwingungsverhaltens komplexer Rotorsysteme mit viskoelastischen Dämpfungselementen
Einfluss der Aufstellbedingungen auf das Gehäuseschwingungsverhalten von Waschmaschinen – Experiment und Simulation (in Zusammenarbeit mit BSH)
Aktive Strömungskontrolle an Statorgittern bei periodisch-instationären Randbedingungen – Piezoaktuierte Statorschaufeln (Kopie 1)
Teilprojekt B01 des SFB 1029: Aktive Strömungskontrolle an Statorgittern bei periodisch-instationären Randbedingungen - Sonderforschungsbereich 1029
Experimentelle Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Gasfolienlagern und dessen konstruktive Beeinflussbarkeit (DFG-Projekt)
Optimierung des Schwingungsverhaltens komplexer Rotorsysteme mit viskoelastischen Dämpfungselementen
Einfluss der Aufstellbedingungen auf das Gehäuseschwingungsverhalten von Waschmaschinen – Experiment und Simulation (in Zusammenarbeit mit BSH)
Experimentelle Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Gasfolienlagern und dessen konstruktive Beeinflussbarkeit (DFG-Projekt)
Numerische Abbildung und Interaktion struktureller Schädigung in komplexen Systemstrukturen am Beispiel eines Flugzeugtriebwerks unter Fan-Blade-off Windmilling
Verschleißsimulation und Festigkeitsbewertung reibkorrosionsgefährdeter Bauteilverbindung (DFG-Projekt)
Virtualisierung von Nutzerprofilen mittels Mehrkörpersimulation für die Lebensdauerbestimmung von Motorrädern (in Zusammenarbeit mit BMW-Motorrad)
Aptin Haerian, M.Sc.
Einsatz von Digitalen Zwillingen in der Motorradentwicklung und prädiktiven Instandhaltung (in Zusammenarbeit mit BMW-Motorrad)
Jasper Smeets
TurbIn - Signifikante Wirkungsgradsteigerung durch gezielte, interagierende Verbrennungs- und Strömungsinstationaritäten in Gasturbinen
Teilprojekt B01:
Aktive Strömungskontrolle an Statorgittern bei periodisch-instationären Randbedingungen